Cavaletti


CanAL® Basisseminar mit Harry Meister           17. September Boningen

CanAL ist eine weiterentwickelte Trainingsmethode um die körpersprachliche Kommunikation mit dem Hund zu verfeinern und die innere Balance zu vertiefen. Ohne Locken, Futter oder Leinenimpulse erfolgt eine punktgenaue Steuerung des Bewegungsapparates des Hundes in komplexen Geräten allein über die Körpersprache, unterstützt mit der Stimme, dem positiven Gefühl und innigem Lob. Der Hund lernt "Probleme" an den Geräten aus eigenem Antrieb zu lösen und die geteilte Freude über das Erreichte verbindet Hund und Hundeführer. Jaslan und Gardeur waren toll ich habe mit beiden Hunden sehr innige Momente erlebt. Ich bin auch sehr stolz auf die Komplimente die ich zu beiden Jungs erhalten habe. Es war ein sehr interessantes und lehrreiches Seminar. 


Mantrail Seminar Mai 2015    

bei Esther Schalke & Hans Ebers

Maintrail ist für Topaz das höchste der Gefühle. Er arbeitet sehr konzentriert und ausdauernd auf den Trails momentan haben wir den K9 Sporttrail stand zwischen orange und grün. Sobald bei uns in der nähe wieder ein Prüfung stattfindet werden wir den Schritt wagen und uns Prüfen lassen. 


Wintertraining mit der Physiorolle

 

Heute waren wir das erste mal bei Karin im Aufbau für das Physio Rollen Training.

Es handelt sich dabei um ein Körpertraining, bei dem man Kraft, Ausdauer Beweglichkeit und Koordination trainiert. Für die Gelenke ist diese Trainingsmethode sehr schonungsvoll.

Diese Trainingsmethode wird auch zum Aufbau bei Erkrankungen der Wirbelsäule und Arthrose angewannt. Oder nach Operationen zum wiederaufbau der Muskulatur.

Wir sind nicht Krank J aber trotzdem wollten wir diese Methode kennen lernen. Es hat sehr viel Spass gemacht. Bei dem Wetter eine ideale alternative. Wir freuen uns schon auf das nächste Training J


Schutz mit Sonja