Wie ich auf den Beauceron kam

Bei uns war es so, ich bin mit einem Dobi aufgewachsen und eigentlich wollte ich wenn ich gross bin immer genau so einen haben. Leider gibt es heute keine solchen Dobis mehr unserer war ein stattliches Tier was heute nur noch selten ist.

Dann eines Tages aus heiterem Himmel viel mir ein Briard in den Schoss das heisst ich hab ihn von einem Kollegen übernommen da dieser die arbeit die ein Hund gibt einfach überschätz hat und auch nicht bereit war diese auf sich zu nehmen. So landete also der erste verwandte des Beaucerons bei mir ich fand die Charakterzüge des Hundes toll nur hätte ich nie einen Hund mit langen Haaren ausgesucht wenn es meine Entscheidung gewesen wäre.

Eines Tages vor etwa 12 Jahren lief mir dann der erste Beauceron über den weg er hiess Merlin, ich war sofort fasziniert von ihm ein sanfter Riese einfach wunderschön. Mein kleiner Briard war ja noch also nahm ich mir vor wenn einmal wieder die frage auftaucht was für ein Hund dann ohne Zweifel ein Bas Rouge. So ging es dann noch weitere 4 Jahre ohne Beauci weiter, dann kam der Zeitpunkt der Entscheidung plötzlich schneller als gedacht. Also hab ich mich nach einem Beauceron umgehört leider war grad kein Wurf in der nähe und wenn dann nur Hündinnen tja das kam für mich nicht in frage. So kam ich durch eine Freundin zu einer Züchterin aus Frankreich die bald einen Wurf erwartete. Gespannt warteten wir nun auf die Welpen ob jetzt doch endlich ein schöner Rüde für mich dabei war. Tja leider erst mal die Entäuschung, Rüden ja aber nur Harlekin hm schwere Entscheidung ich ging in mich und

entschloss mich für den Harlekin Rüden Arco blue schliesslich bildet die Farbe ja nicht den Charakter sagte ich mirJ

So also endlich war es soweit und ich muss schon sagen er ist einfach der Beste ich liebe ihn einfach wie verückt. Kann mir gar nicht vorstellen wie es ohne ihn wäre er ist einfach überall dabei mein Schatten meine Sonne mein Mond meine Sterne[[[

Meine liebe zu der Rasse ist noch gewachsen ich konnte die Finger nicht davon lassen mitlerweilen sind 3 Beaucis bei uns zuhause und sie sind alle 3 einfach toll ich kann gar nicht verstehen wie manche Menschen meinen das seihen besonders schwierige Hunde ich bin einfach hin und weg von ihnen und ihrem CharmeJ