Zu Besuch in der Schule Ammerswil

Nachdem die 3.-5. Klasse sich in den letzten Wochen ausgiebig mit dem Thema Hund auseinandergesetzt hatte, besuchten Nicole und Urs mit ihren Hunden Arco, Enya und Topaz sowie ich mit Ronja und Honey die Kinder. Das abwechslungsreiche Programm bot Einblick in die Arbeit des Sanitätshundes, ins Circle Game, die Dummyarbeit und was man einem Hund so alles beibringen kann. Das wichtige Thema "Wie verhalte ich mich bei einem Hund" wurde ebenso gemeinsam erarbeitet. Mit Begeisterung machten die Kids bei den Übungen mit Hund mit, sei es als zu findender "Verletzter", Dummywerfer, lebendes Tunnel bzw. Slalom oder Halter für Sprünge. Bevor es Punsch und Kuchen gab, wetteiferten die Kinder beim abschliessenden Quiz um beliebte Süssigkeiten und konnten alle Fragen beantworten.

 http://www.rs-l.ch/index.php?id=1433&tx_gooffotoboek_pi1%5Bfid%5D=11&cHash=454ba0e3fdf583e8f382e3f3bc5c2513